Der 1. Ruderclub Petershagen e.V.

Moderne Sportstätte 2022

30. Januar 2022

Die Renovierung unseres Bootshauses im Rahmen von „Moderne Sportstätte 2022“ ist offiziell abgeschlossen. Sanitäranlagen und Heizung sind erneuert. Die über vierzig Jahre alten Fenster sind ausgetauscht und das Dach ist instand gesetzt.

Bootstaufe von zwei Einern

7. Oktober 2018

Zwei neue Einer der Werft Swift Racing werden getauft. Es sind die ersten vollständig neuen Boote seit vielen Jahren.

Neuer Einer

7. Juni 2018

Der neue Swift Racing Einer, welcher durch das Crowdfunding finanziert wurde, trifft ein. Es ist das erste vollständig neue Boot im Bootshaus seit einer langen Zeit.

Der neue Ruderkalender

2. April 2018

Seit dem 2. April 2018 steht der öffentliche Ruderkalender des Vereins zur Verfügung. Er soll dabei helfen, Interessierten die Möglichkeit zu geben, den Verein zu besuchen. Mit dem Kalender wird auch die Terminorganisation innerhalb des Vereins erneuert.

Bootshaus gepachtet

1. Januar 2018

Der RC Petershagen pachtet das Bootshaus inkl. Grundstück von der Stadt und hat somit Hausrecht.

Erfolgreiches Crowdfunding

2. Dezember 2017

Unser Crowdfunding auf der Plattform der Volksbank Mindener Land wurde mit einer Summe von ca. 3600€ erfolgreich abgeschlossen.

Bootstaufe H1

25. November 2017

Der Gig-Vierer H1 wird getauft. Das Boot ist lange Jahre mit dem Namen Preussen unter der Flagge des Bessel-Ruder-Club Minden gefahren und hat einige Medaillen gewinnen können.

Elektronisches Fahrtenbuch

8. April 2017

Unser selbst entwickeltes Elektronisches Fahrtenbuch wird in Betrieb genommen und ersetzt damit die alte Papierversion.

Wiederbelebung

10. März 2017

Durch die Wahl eines neuen Vorstandes kommt wieder Leben in das Bootshaus, nachdem zuvor die meisten Aktivitäten eingeschlafen waren.

Vereinsgründung

31. März 2006

Der 1. Ruderclub Petershagen wird mit dem Ziel gegründet, das Gymnasium Petershagen bei der Förderung des Rudersports zu unterstützen.

Bootshaus wird gebaut

3. Juli 1978

Das Bootshaus in seiner aktuellen Form wird am Kruskamp errichtet.