Anfang April fand die alljährliche Mitgliederversammlung des 1. Ruderclub Petershagen statt. In diesem Jahr wurde der Vorstand neu gewählt, wobei jedoch ein Großteil des vorherigen Vorstandes wiedergewählt wurde. Als Neuzugang ist lediglich Ulla Schielmann als neue Kassiererin zu erwähnen. Der neue Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre ist Stefan Herfurth. Bei der Versammlung wurde zum Einen das vergangene Jahr 2018 rekapituliert und die neu Angeschafften Boote und Skulls wurden dabei besonders hervorgehoben. Zum Anderen wurden, um auch für die nächste Zeit eine stetige Weiterentwicklung des Vereins zu garantieren, einige Dinge angesprochen, die in Zukunft verbessert werden sollen. Das Gelände und das Bootshaus an sich betreffend soll vor allem für ausreichend Pflege gesorgt werden, um u.a. das Bootshaus vor Witterungseinflüssen zu schützen. Dafür ist eine Reparatur des Dachs, die Fortsetzung des Außenanstrichs und die Reparatur bzw. Pflege anderer Bereiche vorgesehen.

Sportlich gesehen möchte sich der Verein in eine etwas ernstzunehmendere Richtung bewegen, als dies bisher der Fall war. Für den Juni ist eine erneute Sicherheitsbelehrung und Grundausbildung für alle Vereinsmitglieder vorgesehen, um eine gewisse Grundlage bei allen Mitgliedern voraussetzen zu können. Außerdem möchten wir in der kommenden Saison die Möglichkeit für öffentlichen Schnupperrudertermine anbieten, an denen alle Interessierten teilnehmen können. Das Ziel dieser Termine ist, interessierte Neulinge und alteingesessne Ruderer ohne Verein für unsere schöne Lage an der Weser zu begeistern und gleichzeitig die Möglichkeit auf einen regen Austausch und sportliche Betätigung zu bieten.

In diesem Zuge weisen wir auch noch einmal auf unsere Facebookseite und unser Instagramprofil hin. Hier erwarten euch laufend neue Infos zu unseren Aktivitäten.